Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Interview mit dem Autoren Roy Jacobsen

Zitat des Autors Roy JacobsenDer Autor Roy Jacobsen gilt als einer der besten und angesehensten Schriftsteller Norwegens der Gegenwart.
Er hat eine Reihe Romane, Novellensammlungen und Kinderbücher herausgegeben, unter anderem 1991 den von Kritikern gelobten Roman "Seierherrene".
Der Zeitung "dagbladet" hat Roy Jacobsen einige Sätze über sich selbst erzählt.

Roy Jacobsen - So wurde ich Schriftsteller

Ich habe mich schon immer für Literatur interessiert und finde, dass Literatur wichtig ist, auch wenn ich nicht ganz erklären kann, warum. Zu schreiben ist mein Traum gewesen seit ich etwa 12 Jahre alt war und dies hat mir die Möglichkeit gegeben, alle Facetten meiner Persönlichkeit einzusetzen, auf eine ganz andere Weise als es irgendein anderer Job hätte tun können.

Bestes Leseerlebnis:

Njåls Saga ist meiner Meinung nach einer der besten Romane, der jemals geschrieben wurde. Er beschreibt viele der wesentlichsten Seiten im Leben und hat einen starken dramatischen Höhepunkt.

  Roy Jacobsen bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Autoreninterview
Rezensionen
Leseprobe
Gedanken
So arbeite ich am liebsten:

Mein Tagesablauf ist ein wenig büroähnlich strukturiert. Ich habe 10 Jahre lang Kinder um mich gehabt, also arbeite ich am besten, wenn sie ein paar Stunden am Tag draußen sind.

Mein Verhältnis zum Internet:

Ich habe kein Verhältnis zum Internet, aber ich sollte wohl eins haben.

Übersetzung und Bearbeitung: Alexandra Hagenguth/ Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien




Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Forum ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]
Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis