Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Roy Jacobsen

  Roy Jacobsen bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Autoreninterview
Rezensionen
Leseprobe
Gedanken
Der Autor Roy Jacobsen
Der Autor Roy Jacobsen

Der Schriftsteller Roy Jacobsen ist geb. am 26. Dezember 1954 in Oslo. Er debütierte mit der Novellensammlung "Fangeliv" 1982, für die er auch den "Tarjei Vesaas" Debütantenpreis erhielt. Später hat er noch eine Reihe weiterer Preise entgegengenommen, u.a. den Nota Bene Preis von Cappelens 1987 für den Roman "Det nye vannet", den Kritikerpreis für die Novellensammlung "Det kan komme noen" 1989, außerdem war er nominiert für den Nordisk Råds Literaturpreis, 1991 Buchhandelspreis für "Seierherren". Roy Jacobsen gilt als einer der besten und angesehensten Schriftsteller Norwegens der Gegenwart. Er hat eine Reihe Romane, Novellensammlungen und Kinderbücher herausgegeben, unter anderem 1991 den von Kritikern gelobten Roman "Seierherrene".







Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis