Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Lars Saabye Christensen

-
Lars Saabye Christensen


Lars Saabye Christensen
-
  Lars Saabye Christensen bei schwedenkrimi.de
Biografie
Autoreninterview
Buchvorstellungen
Rezensionen
Leseprobe
Der Norweger Lars Saabye Christensen ist einer der ganz großen skandinavischen Erzähler. Er ist mehrfach preisgekrönt, seine Bücher wurden in zwölf Sprachen übersetzt. Und auch in Deutschland wird er heiß geliebt, seine Romane und Geschichten werden hierzulande inzwischen ebenso hymnisch besprochen wie in seiner Heimat. Sein Krimibuch mit dem Titel Der falsche Tote ist bereits früher in Deutsch unter dem Namen Der Joker sticht erschienen. Beide Ausgaben sind noch erhältlich. In dem frühen Krimi Der falsche Tote besticht er bereits mit seinem unverwechselbaren Tonfall, dieser Mischung aus absoluter Zärtlichkeit für seine Figuren, verbunden mit einem Schuss Melancholie und einer großen Portion Situationskomik.








Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis