Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Matti Rönkä

Der Schriftsteller Matti Rönkä
Matti Rönkä
  Matti Rönkä bei schwedenkrimi.de
- Biografie
- Buchliste
- Rezensionen
Der finnische Autor Matti Rönkä wurde 1959 in der finnischen Provinz Karelien geboren. Heute lebt er mit seiner Frau und drei Kindern in Helsinki, wo er als Nachrichtensprecher beim finnischen Fernsehen tätig ist. Sein Krimi "Der Grenzgänger", der in Deutschland im Jahr 2007 bei grafit erschien, ist der erste Roman um den sympathischen Viktor Kärppä und wurde mit dem finnischen Krimipreis ausgezeichnet. Rönkä ist außerdem für den ›Glasnykkeln‹ 2006 nominiert, den Preis für den besten gesamtskandinavischen Kriminalroman.







Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis