Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Jørgen Gunnerud

Jørgen Gunnerud - Foto: privat
Jørgen Gunnerud - Foto: privat
  Jørgen Gunnerud bei schwedenkrimi.de
Biografie
Bibliografie
Leseprobe
Jørgen Gunnerud wurde am 2.Juni 1948 in Oslo geboren. Er studierte Geschichte und arbeitet als Lehrer - wenn er gerade nicht schreibt. Bereits 1994 erregte er mit seinem Debüt in Norwegen großes Aufsehen. »Hatz«, 2007 mit dem Riverton-Preis für den besten norwegischen Krimi ausgezeichnet, ist der erste Roman von Jørgen Gunnerud in deutscher Sprache.

Er ist 2009 bei Rotbuch Krimi erschienen.

Redakteur: Sebastian Bielke
© Februar 2009 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien







Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis