Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Varg Gyllander

Varg Gyllander
Varg Gyllander
  Varg Gyllander bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
- Rezensionen
Varg Gyllander, 1964 in Skåne geboren, ist in seiner Kindheit und Jugend oft umgezogen, sein Vater war Kapitän eines Öltankers. Gyllander versuchte sich später unter anderem als Lehrer, Offizier der Marine und Koch. Schließlich besuchte er eine Journalistenschule und arbeitete anschließend zwei Jahre als Norrköpings Tidningar. In der Nachrichtenagentur TT (Tidningarnas Telegrambyrå) war er als Kollege von Stieg Larsson tätig. Heute ist er Pressesprecher der schwedischen Kriminalpolizei und wohnt mit seiner Frau und zwei Söhnen auf einer Insel nahe Stockholm. Der lächelnde Mörder ist der Auftakt einer Krimiserie um den genialen aber introvertierten Kriminaltechniker Ulf Holtz.
Im September 2011 folgte mit Eiskalte Rache der nächste Teil, und im April 2012 bereits der dritte Teil Tote reden nicht.

Redakteur: Jürgen Ruckh
© Februar 2011 - Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien






Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis