Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Ulf Durling

Der Schriftsteller Ulf Durling
Ulf Durling
Foto: Cato Lein
  Ulf Durling bei schwedenkrimi.de
- Biografie
- Buchliste
Ulf Durling wurde am 13. August 1940 in Stockholm geboren. Sein Erstlingswerk "Gammal Ost" (1971) auch auf Deutsch 1996 unter dem Titel "Nach dem Essen sollst du ruhn" erschienen ist. Es ist ein ungewöhnlich unterhaltsames Buch, in dem der Autor drei verschiedene Personen den Ablauf der selben Ereignisse erzählen läßt. Seither hat Durling einige starke Psychothriller geschrieben.
Was nicht verwunderlich ist, arbeitet er doch als Arzt und Psychiater. War Lehrer für Psychiatrie und Leiter der Klinik Akutenhet und ist seit 1996 Chef der Dandryd-Vaxholm-Österåkers MoA Team in Mörby.
Er ist verheiratet mit Ehefrau Helena, Psychotherapeutin, hat erwachsene Kinder und zwei Katzen. Er lebt in Norrort, Stockholm.


Redakteur: Jürgen Ruckh/ Esslingen
© Februar 2009 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien






Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis