Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Torkil Damhaug

Torkil Damhaug - Foto: Fredrik Arff
Torkil Damhaug - Foto: Fredrik Arff
  Torkil Damhaug bei schwedenkrimi.de
Biografie
Bibliografie
- Rezension
Leseprobe
Der Autor Torkil Damhaug wurde 1958 in Lillehammer geboren. Er studierte Medizin und Psychologie. Torkil Damhaug arbeitete in Akerhus als Psychiater, bevor er sich 1996 dem Schreiben von psychologischen Thrillern widmete. In Norwegen sind bereits drei seiner Romane veröffentlicht, doch mit der „Bärenkralle“ gelang ihm sein internationaler Durchbruch. Der Titel wurde für den besten norwegischen Thriller des Jahres 2007 nominiert. Die Bärenkralle erschien 2009 in deutsch im droemer Verlag als Hardcover mit Schutzumschlag. Im September 2010 erschien Die Netzhaut (2008 im Original Døden ved vann) ebenfalls bei Droemer.


Redakteur: Sebastian Bielke
© 2009/2010 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien







Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis