Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Tapani Bagge

  Tapani Bagge bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Tapani Bagge
Tapani Bagge, Foto: Soppakanuuna
Der Finne Tapani Bagge wurde am 2. Oktober 1962 in Kerava/Finnland geboren. Er schreibt Drehbücher, Kriminalromane und Krimikurzgeschichten, Kinder- und Jugendbücher. Weiterhin ist er als Übersetzer tätig und übersetzt Kriminalromane aus dem Englischen. Seine Bücher wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter der Preis der Finnischen Kriminalliteratur für Schwarzer Himmel, das auch für den skandinavischen Krimipreis nominiert war. Im Oktober 2012 erschien bei Suhrkamp ein weitere Krimi des Autoren auf Deutsch: Das Begräbnis des Paten.

11/2012 Redaktion Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien








Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis