Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Risto Isomäki

Risto Isomäki
Risto Isomäki
Foto: Ville Palonen
  Risto Isomäki bei schwedenkrimi.de
- Biografie
- Buchliste
Risto Isomäki, geboren 1961, ist Schriftsteller, Wissenschaftsredakteur und Umweltaktivist. Er hat bereits an mehreren internationalen Umweltprojekten mitgearbeitet. "Die Schmelze" ist sein vierter Roman und war 2005 für den finnischen Literaturpreis nominiert. Außerdem erhielt er die "Kiitos kirjasta/Danke für das Buch"-Medaille von den finnischen Buchhändlern und wurde damit zur wichtigsten Neuerscheinung des Jahres gewählt. Risto Isomäki versteht es, bewiesene Fakten mit fiktiven Zukunftsvisionen auf extrem spannende Weise zu verbinden. Im April 2011 erscheint mit "Ascheregen" der nächste Thriller des Autoren auf deutsch im Lübbe Verlag.


Redakteur: Sebastian Bielke
© Januar 2011 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien






Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis