Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Olle Lönnaeus

Olle Lönnaeus
Olle Lönnaeus
Foto: Thomas Löfkvist
  Olle Lönnaeus bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
Olle Lönnaeus wurde 1957 geboren. Er wohnt in Lund und arbeitet seit zwanzig Jahren beim «Sydsvenska Dagbladet». Der Journalist hat für seine investigativen Reportagen bereits mehrere Preise erhalten. Für seinen Debütroman Das fremde Kind wurde Lönnaeus von der Schwedischen Krimi-Akademie im Jahr 2009 mit dem renommierten Preis für das beste schwedische Krimidebüt ausgezeichnet, wie vor ihm Liza Marklund, Johan Theorin, Åsa Larsson, Åke Edwardson und Håkan Nesser.

Redakteur: Jürgen Ruckh
© April 2011 - Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien






Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis