Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie der Autorin Monika Fagerholm

Monika Fagerholm
Die Autorin Monika Fagerholm
Foto: Ulla Montan
  Monika Fagerholm bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchliste
Leseprobe

Die Finnlandschwedin Monika Fagerholm, geb. 1961, ist eine der wichtigsten Autorinnen Skandinaviens. Ihr dritter Roman "Das amerikanische Mädchen" stand monatelang an der Spitze der finnischen und schwedischen Bestsellerlisten und wurde dort mit über 200.000 Exemplaren verkauft. Von der skandinavischen sowie der französischen Presse hoch gelobt, wurde der Roman mit dem renommierten August-Preis ausgezeichnet. Monika Fagerholms Romane, darunter "Wunderbare Frauen am Wasser" (1995), wurden in 12 Sprachen übersetzt.


Autor: Jürgen Ruckh/ Esslingen
© November 2008 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien


Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis