Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autorduos Mikael Hjorth und Hans Rosenfeldt

  Mikael Hjorth und Hans Rosenfeldt bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchvorstellungen
- Rezensionen
Mikael Hjorth und Hans Rosenfeldt
Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
Foto: (c) Cato Lein
Michael Hjorth wurde am 13. Mai 1963 geboren. Er ist ein bekannter TV-Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Nach seinem Studium am Bard College in New York arbeitete er als Script Editor im Schwedischen Fernsehen. Für die erste erfolgreiche schwedische Sitcom Svensson, Svensson erhielt er u.a. den Golden Gate Award.
Zusammen mit zwei Freunden gründete er die größte unabhängige Produktionsgesellschaft in Schweden.

Hans Rosenfeldt wurde am 13. Juli 1964 im schwedischen Boras geboren. Er wollte ursprünglich Schauspieler werden. Nun arbeitet er aber seit Jahren erfolgreich als Drehbuchautor und als Moderator in Funk und Fernsehen.


Bei unseren Krimi-Couch Kollegen findet man ein ausführliches Video-Interview der beiden, einfach hier klicken.


Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin

© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis