Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors Gellert Tamas

Der Autor Gellert Tamas
Der Autor Gellert Tamas - Foto: Berget Nordin Agency
  Gellert Tamas bei schwedenkrimi.de
Biografie
Buchliste
Rezensionen
Gellert Tamas wurde 1963 geboren. Er arbeitet als schwedischer Journalist und Schriftsteller. Er ist preisgekrönt und hat sich auf Reportagen spezialisiert. Tamas ist ungarischer Abstammung. Gellert Tamas hat für Dagens-Nyheter geschrieben, Schwedens führender Tageszeitung, und arbeitet für das Gesellschaftsmagazin Kalla Fakta von TV24.
Gellert Tamas ist am bekanntesten für sein im Jahre 2002 erschienenen Buch "Lasermannen - en berättelse om Sverige", welches nun auch auf Deutsch vorliegt. Das Buch beschreibt das Leben des Einwandererkindes John Ausonius, ein rassistischer Killer, der Einwanderer mit einem Lasergewehr in Stockholm im Winter 1991-1992 beschießt. Das Buch wurde ein Bestseller. Noch im gleichen Jahr wurde es mit dem Goldspaten ausgezeichnet. und wurde 2005 für eine dreiteilige TV-Serie für das schwedische staatliche Fernsehen (SVT) bearbeitet. Diese Serie ist inzwischen an verschiedene europäische TV-Sender verkauft worden.

Autor: Jürgen Ruckh/ Esslingen
Februar 2007 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien




Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis