Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografien des Autorenduos Christian Dorph und Simon Pasternak

Das Schriftstellerduo Christian Dorph und Simon Pasternak
Christian Dorph und Simon Pasternak
Foto: Suhrkamp Verlag
  Christian Dorph und Simon Pasternak bei schwedenkrimi.de
- Biografie
- Buchliste
- Rezension
Der Autor Christian Dorph wurde am 27. August 1966 in Odense/ Dänemark geboren. Er hat an der dänischen Schule für Schriftsteller studiert. Seit seinem Debüt im Jahr 1992 veröffentlichte er auch Gedichte und Krimis. Sein erster Roman "Øjet og øret" (Lindhardt & Ringhof, 1999) wurde auch ins Niederländische übersetzt. Im Jahr 1996 erhielt er von der dänischen Staatskunststiftung ein 3-Jahres-Arbeits-Stipendium. Christian Dorph war mehrere Jahre Vorsitzender des Verlags Arena. Er lebt in der Nähe von Århus mit seiner Familie, Frau und vier Kindern.


Simon Pasternak wurde 1971 geboren. Er hat einen Master of Arts in Literaturwissenschaft und arbeitet als Redakteur bei Gyldendal, Dänemarks größtem Verlag. Er lebt in Kopenhagen mit seiner Verlobten und zwei Kinder.


Redakteur: Sebastian Bielke
© Februar 2009 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien






Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis