Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie der Autorin Carin Gerhardsen

Die Autorin Carin Gerhardsen
Die Autorin Carin Gerhardsen
Foto: Hannibal, wp - 10.2009
  Carin Gerhardsen bei schwedenkrimi.de
- Biografie
- Buchvorstellungen
- Rezensionen

Carin Gerhardsen, Jahrgang 1962, ist Mathematikerin, die ihr literarisches Debüt vor 15 Jahren abgeliefert hat aber danach gab sie ihr Schreiben zu Gunsten einer erfolgreichen IT Karriere auf. Aber die Sehnsucht nach dem Schreiben verließ sie nie und sie entschloß sich noch einen endgültigen Versuch zu starten - dieses Mal mit dem Vorhaben einer Kriminalroman Trilogie (sie fing damit zu schreiben an, lange bevor Stieg Larssons Millenium Trilogie veröffentlicht wurde). Ungefähr sechs Jahre später verkaufte sie alle drei Bücher - betitelt als Hammarbyserie - an den Verlag Ordfront, der auch der ursprüngliche Verlag von Henning Mankell ist. Die ersten zwei Bücher sind bereits in Schweden erschienen, dass dritte soll im Jahr 2010 dort erscheinen. Die deutschen Rechte an den bereits erschienen Büchern, sind an den Verlag Lübbe verkauft worden, im November 2009 erschien mit Pfefferkuchenhaus der erste Titel.




Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis