Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
-
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
 
Arne Dahl - Sieben minus eins

Die Biografie des Autors ┼ke BeckÚrus

  Åke Beckérus bei schwedenkrimi.de
Autorenbiografie
Buchvorstellung
Leseprobe
Der Autor Åke Beckérus Der Autor Åke Beckérus
Der Autor Åke Beckérus Der Autor Åke Beckérus
Der Autor Åke Beckérus
Åke Beckérus wurde 1936 geboren. Er ist Wirtschaftswissenschaftler und Verhaltensforscher. Außerdem hält er akademische Grade in der Psychologie und hat eine Anzahl von Büchern auf seinen akademischen Gebieten geschrieben. Für eins von ihnen (Doktrinskiftet) bekam Åke Beckérus einen literarischen Preis im Jahr 1988 zugesprochen. Neben seiner akademischen Karriere hat er auch für die Vereinten Nationen gearbeitet. So war Åke Beckérus im Auftrag der UN in Ägypten und im Kongo tätig. In Liberia hat er zehn Jahre für eine multinationale Firma gearbeitet. Dadurch wurde man in Schweden schon vor Veröffentlichung seiner Bücher auf ihn aufmerksam.

Heute lebt er in der Nähe von Stockholm. Sein Buch "Schutzfaktor Null" ist der erste Thriller des erfolgreichen schwedischen Autors in deutscher Übersetzung und erschien 2001 im Lübbe Verlag.



Zusammenstellung der Daten: Literaturportal schwedenkrimi.de


Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Schneelöwin
ę 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis